«

»

Feb 05

Der aktuelle Kurs ist besser als der Signalkurs, trotzdem steht vor dem Signal noch “wait…”. Was hat es damit auf sich?

Die BOSbot-Versionen ab 2.0 (seit Januar 2014 im Einsatz) wurden noch einmal sicherheitsoptimiert.

Während BOSbot nach einem Signal auf einen optimalen Einstiegskurs wartet, überprüft die Software parallel dazu laufend die weitere Kursentwicklung des Basiswertes. Sollte sich jetzt eine für das aktuelle Signal ungünstige Kursentwicklung ergeben (z.B. trendlose Phase, geringe Volatilität,…), wartet BOSbot erst einmal ab, wie sich die Situation weiterentwickelt. So kann es passieren, dass es trotz besserem aktuellen Kurs keine endgültige Einstiegsempfehlung von BOSbot gibt. Klärt sich die Situation zugunsten des Signals, gibt BOSbot bei entsprechendem Kurs dann später noch das Startsignal…

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hartmut Haentsch

    Ich arbeite in BOSbot_lite und starre nach einem Signal wie gebannt auf das Verschwinden von WAIT.
    Es wäre hilfreich, wenn nicht nur der Signalalarm ausgelöst würde, sondern auch ein Alarm (villeicht mit anderem Ton), wenn das WAIT wieder verschwindet.
    Dann könnte man zwischendurch andere Arbeiten stressfrei erledigen.
    Ich hoffe, das geht einzurichten?

    Mit besten Grüßen

    Hartmut

    1. Frank_BOS-Support

      Diese Funktion ist in der in kürze folgenden Version eingerichtet. Es wird ein Alarm ausgelöst, wenn ein Signal vorliegt (dieser Alarm kann vom Trader auch abgeschaltet werden) und ein Alarm, wenn “wait…” verschwindet (d.h., ein konkreter Einstiegspunkt vorliegt).

  2. Richard

    Hallo

    Ich hatte den Boslite gemietet. Da ich völliger Laie bin, war es sehr schwierig den Bot in den Metatrader 4 zu laden.
    Ich wollte schon entnervt aufgeben. Aber da war der <bot mit einem Mal im MT 4 geladen. Mist: nun wußte ich nicht mehr wie ich es gemacht hatte.
    Und gleich nochmal Mist. Von nun an hatte ich keine Zeit mehr ihn zu beutzen, denn ich mußte wieder arbeiten – Montage. Ich habe also nichts ausprobieren können.
    Frage also: Muß ich die komplette Zeit über, die der Bot läuft, am PC verbringen? Um welche Zeit ist es sinnvoll zu handeln? Ich kann mir auch als Laie nicht denken, daß es Sinn macht, den kompletten Tag zu handeln.
    Das würde also nach meiner Meinung heißen, der Bot inclusive des PC natürlich müßte dann vielleicht nur 2 Stunden am Tag laufen.
    Es wäre schön und außerordentlich hilfreich, wenn Sie mir diesbezüglich mal helfen würden.

    Richard

    1. Frank_BOS-Support

      Bitte auch die Anleitung genau lesen. Dort findet sich die Antwort: http://bos-support.com/zeitfenster-zum-traden-vorab-festlegen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>